BEYOND Xpectations.

Das Jahresforum für
CX Design & Management

  • 24. Oktober 2024
    memox.world Frankfurt a. M.

Conscious Experience.
Erlebnisse mit Empathie und Bauchgefühl!

Am 23. Oktober 2024 kommt das Customer Experience Forum, nach Stopps in Wien und Zürich, nach Frankfurt a. M.! Es erwarten dich inspirierende Keynotes, interaktive Workshops, Praxis pur aus führenden Unternehmen und Austausch auf Augenhöhe zu den aktuellsten Trends, Tools und Methoden. Das aktuelle Programm findest du hier Mitte Mai 2024.

 

INSPIRIEREND – INTERAKTIV – PRAXISRELEVANT

Customer Experience Forum 2024 als Anwender:in

24. Oktober 2024: € 660,-

 

Customer Experience Forum 2024 als Dienstleister:in

24. Oktober 2024: € 1.060,-

Programm

CX Forum

Programm Customer Experience Forum

Hier findest du das Programm für das CX-Forum am 17./ 18. Oktober 2023.

Zielgruppe

Das Customer Experience Forum richtet sich an Personen auf Entscheider-Ebene aus folgenden Bereichen:

  • CX-Design und Management, Touchpoint-Management, CRM
  • Marketing, Vertrieb, Service, Qualität, After Sales
  • Organisation, Innovation, Produktdesign
  • Business Development, Geschäfts- und Unternehmensleitung

Vortragende 2023

Demtröder, Ralph

Ralph Demtröder

Direktor IT Produktmanagement & Support, Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt a.M.

Ralph Demtröder

ist Diplom Kaufmann und seit Mitte 2001 in verschiedenen Rollen innerhalb der DVAG tätig: Als IT-Trainer, Abteilungsleiter IT-Vertriebsunterstützung und aktuell Bereichsleiter IT-Produktmanagement und Support.

www.dvag.de

Glüsenkamp, Dr. Judith

Dr. Judith Glüsenkamp

Partnerin, MSR Consulting Group, Köln

Dr. Judith Glüsenkamp

ist Partnerin bei MSR und berät Dienstleistungsunternehmen zu allen Themen rund um das Experience Management von Kunden, Mitarbeitenden und Partnern. Sie hat Erfahrung in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Analytics, Change Management sowie Prozessoptimierungen.

www.MSR.de

Gruner, Jenny

Jenny Gruner

Director Global Marketing, Hapag Lloyd, Hamburg

Jenny Gruner

ist Director Global Marketing bei Hapag-Lloyd. Dort verantwortet sie ein digitales skalierbares Vermarktungs-Modell in 144 Ländern und treibt die digitale Transformation der Container-Reederei mit voran. Für eine solch tiefgreifende Transformation braucht es diverse und inklusive Teams, agile Organisationsstrukturen sowie einen Kulturwandel innerhalb des Unternehmens.

www.hapag-lloyd.com

Hehl, Julian

Julian Hehl

Manager; Customer Transformation, KPMG, Essen

Julian Hehl

berät als Manager bei KPMG seit 2016 Unternehmen im Bereich Customer Transformation. Sein Fokus liegt insbesondere auf den Themen CRM sowie Customer Service. Er unterstützte bereits Unternehmen aus verschiedenen Branchen dabei, kundenzentrierter zu handeln – sowohl auf strategischer als auch operativer Ebene.

www.kpmg.de/customer

Herschung, Susanne

Susanne Herschung

Head of Customer Experience & Marketing, andsafe, Münster

Susanne Herschung

ist Head of Customer Experience & Marketing beim Versicherungs-Start-up andsafe, wo sie bestrebt ist, mit agilen Methoden ihren Kund:innen die bestmögliche Customer Experience zu bieten.

www.andsafe.de

Hesmer, Daniel

Daniel Hesmer

Sales Director Central Europe, Walraven, Bayreuth

Daniel Hesmer

ist seit über 18 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Aktuell verantwortet er als Geschäftsführer die Region Zentraleuropa bei einem niederländischen Unternehmen aus der Befestigungstechnik. Als Mitgründer der WeLikeU GmbH, einem Start-up für innovatives Recruiting und Authentic Branding, ist er für das Thema Social Selling verantwortlich.

www.walraven.com

Imdahl, Ines

Ines Imdahl

Founder & Owner, rheingold salon, Köln

Ines Imdahl

ist Diplom-Psychologin und Forscherin. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet sie in der Markt- und Meinungsforschung. 2011 hat sie mit der Gründung des rheingold salon noch mal von vorne angefangen. Neben Bewegtbild und Werbung sind Frauen, Jugendforschung und das Thema Nachhaltigkeit ihre Forschungsschwerpunkte. Über 100 Kolumnen hat sie im Handelsblatt veröffentlicht.

www.rheingold-salon.de

Kullmann, Michael

Michael Kullmann

Managing Partner, MSR Consulting Group, Köln

Michael Kullmann

ist als geschäftsführender Partner bei MSR tätig. Er unterstützt Dienstleistungsunternehmen zu den Themen Konzeption und Aufbau von Mess- und Controlling-Systemen zum Qualitätsmanagement, Customer Experience Management, Optimierungen der Customer Journey, Benchmarking zur Kunden- und Vertriebspartnerzufriedenheit sowie zum Thema Kundenerwartungen und -verhalten.

www.MSR.de

Langner, Dr. Heike

Dr. Heike Langner

Journey Management, DATEV eG, Nürnberg

Dr. Heike Langner

verantwortet seit drei Jahren das Journey Management bei DATEV. Zuvor war sie 20 Jahre bei GfK und hat dort diverse Unternehmen verschiedener Branchen in Projekten zu Customer und Brand Experience begleitet.

www.datev.de

Ledig, Dr. Matthias

Dr. Matthias Ledig

Chief Digital Officer Home & Garden, Robert Bosch Power Tools, Stuttgart

Dr. Matthias Ledig

ist ein Generalist im strategischen wie auch operativen Kundenmanagement. Sein Erfahrungsschatz umfasst dabei Marketing, Vertrieb und Service. Seit 2016 ist er bei der Robert Bosch GmbH in der Konzernzentrale verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung des globalen Konzernkundenservice.

www.bosch.com/de

Mavruk, Koray

Koray Mavruk

Manager International CX Strategy, ALDI Nord, Essen

Koray Mavruk

ist einer der führenden Spezialisten für Customer Experience (CX) im DACH-Raum. Er entwickelt und implementiert seit mehr als 10 Jahren Markenstrategien und arbeitete für globale Agenturen in internationalen Kundenmandaten wie Porsche, KraussMaffei oder Philip Morris International.

aldi-nord.de

Mayer, André

André Mayer

Experience Management Evangelist, Medallia Inc., Düsseldorf

André Mayer

ist IT Systemkaufmann, studierter Betriebswirt und seit über 20 Jahren mit IT-Projekten vertraut. Emphatisch im Umgang mit seinem Gegenüber geht es dem Vertriebsleiter vor allem darum, komplexe Probleme zu erkennen, Lösungen anzubieten und Projekte seiner Kunden zum Erfolg zu führen. Unternehmen wie B/S/H, EnBW, Flixbus, Publicis.Sapient, REWE und Salesforce zeugen davon.

www.medallia.com

Nehren, Felix

Felix Nehren

Customer Account Executive, Zendesk, Berlin

Felix Nehren

ist Customer Account Executive bei Zendesk. Während seines Studiums belegte er HTML- und Projektmanagement-Kurse, die ihn zur Digitalagentur ruhmesmeile führten, wo er 2021 Zendesk als CX Tool implementierte. Heute betreut er in der DACH Region branchenübergreifend mehr als 350 Unternehmen rund um Strategien im Customer Support und Optimierung der Customer Experience.

www.zendesk.de

Peter, Christian

Christian Peter

Buchautor & Keynote Speaker, Sulona, Hofheim am Taunus

Christian Peter

gestaltet Digitalisierungsprojekte mit Kundenfokus und gilt als internationaler Sparringspartner und Keynote Speaker. Er spricht als Autor seines Buches „Kundenfokus – It Depends on the Ands“. Daneben verfügt er über Erfahrung als Führungskraft im Vertriebsmanagement und Marketing. So gestaltet er aktuell bei einer deutschen Privatbank das Customer-Relationship-Management.

 

sulona.com

Pöhlmann, Frank

Frank Pöhlmann

Customer Experience Consultant, Versicherungskammer Bayern, München

Frank Pöhlmann

ist Versicherungsfachwirt und arbeitet seit 1990 in diversen Funktionen bei der Versicherungskammer Bayern. Derzeit ist er Senior Customer Experience Consultant im Customer Excellence Lab, wo er Prozesse analysiert, Kollegen bei der Kundenfokussierung unterstützt und den Weg der VKB zu mehr Kundenzentrierung begleitet.

www.vkb.de

Riklin, Frank

Frank Riklin

Konzeptkünstler und CEOs, Atelier für Sonderaufgaben, St. Gallen

Frank Riklin

hat 1999 gemeinsam mit Patrik Riklin das «Atelier für Sonderaufgaben» gegründet, mit dem Ziel, unabhängige und kompromisslose Kunst zu produzieren und Sonderaufgaben wahrzunehmen, für die sich niemand so richtig zuständig fühlt. Für ihre Arbeiten suchen sie den Weg aus dem White Cube und setzen auf soziale Partizipation.

www.sonderaufgaben.ch

Riklin, Patrik

Patrik Riklin

Konzeptkünstler und CEOs, Atelier für Sonderaufgaben, St. Gallen

Patrik Riklin

hat 1999 gemeinsam mit Frank Riklin das «Atelier für Sonderaufgaben» gegründet, mit dem Ziel, unabhängige und kompromisslose Kunst zu produzieren und Sonderaufgaben wahrzunehmen, für die sich niemand so richtig zuständig fühlt. Für ihre Arbeiten suchen sie den Weg aus dem White Cube und setzen auf soziale Partizipation.

www.sonderaufgaben.ch

Steffens, Michael

Michael Steffens

Experte web-DSE, Allianz, Frankfurt a.M.

Michael Steffens

ist seit über 30 Jahren Dienstleister, hat Erfahrungen in der Spitzenhotellerie im In- und Ausland, sowie im Versicherungsvertrieb. Seit 20 Jahren arbeitet er für die Allianz und unterstützt seit Anfang 2020 innerhalb einer neuen Digitalen Spezialisten Einheit den Vertrieb bei der Customer Journey. Sein Ziel sind bessere Kundenerlebnisse.

www.allianz.com

Sterzinger, Andreas

Andreas Sterzinger

Sales Director, Medallia, Düsseldorf

Andreas Sterzinger

www.medallia.com

Tietz, Torben

Torben Tietz

Managing Partner, MSR Consulting Group, Köln

Torben Tietz

ist Geschäftsführender Partner der MSR Consulting Group. Als Experte für B2C- und B2B-Kundenbeziehungen unterstützt er Finanzdienstleister und Industrieunternehmen in den Bereichen Customer Experience Management und kundenorientierte Unternehmenssteuerung.

www.MSR.de

Uglioni, Gregorio

Gregorio Uglioni

CCXP, Keynote Speaker und Head Business Transformation, Kantonsspital Winterthur

Gregorio Uglioni

ist als CCXP im Bereich Business Transformation, Innovation und CX spezialisiert. Sein branchenübergreifendes Engagement, wie bei den CX World Games, als Juror bei CX Awards oder als Keynote Speaker, für die Weiterentwicklung der CX Disziplin zeugen von seiner Leidenschaft dafür. Zudem ist er mit seinem Podcast The CX Goalkeeper in der internationalen CX Szene aktiv.

www.cxgoalkeeper.com/podcast

Viatte, Tina

Tina Viatte

Moderatorin, TeleBärn, Bern

Tina Viatte

ist stolze Bernerin mit Walliser Wurzeln und mit einem Hauch italienischem Temperament. Seit 2009 arbeitet sie bei Swisscom in der Unternehmenskommunikation und ist aktuell für die externen sowie internen PR-Maßnahmen zuständig. Nebenbei arbeitet sie bei TeleBärn und moderiert dort die News. Tina liebt die Abwechslung der beiden Jobs.

www.telebaern.tv

Wals, Simon

Simon Wals

Projektmanager Business Development, XTRAFIT Service, Köln

Simon Wals

beschäftigt sich als Projektmanager Business Development bei der XTRAFIT mit den Themenfeldern Unternehmensentwicklung und Prozessoptimierung. Er setzt sich das Ziel, Kundenerfahrungen digitaler, effizienter und vor allem ehrlicher zu gestalten – für Mitglieder:innen und Agent:innen. Als GenZler sieht er die Chancen der digitalen Transformation für die Fitnessbranche.

www.xtrafit.de

Wolf, Fabian

Fabian Wolf

Director Brand & Customer Experience, troy gmbh, Lippstadt

Fabian Wolf

arbeitet als Systemischer Designer und Creative Director der strategischen Markenführung. In seiner Arbeit konzentriert er sich seit über 15 Jahren auf die Interaktion von Menschen und Technologien. In dieser Rolle betreute er für internationale Agenturen Kunden wie die Deutsche Telekom, E.ON oder Lufthansa. Bei troy verantwortet er ganz holistisch die Marke und Customer Experience.

www.troy-bleiben.de

Partner 2023

Partner
gkk DialogGroup GmbH

gkk DialogGroup GmbH

gkk ist eine Fullservice-Agentur für Dialogmarketing. Mit unseren knapp 900 Mitarbeiter*innen und über 25 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kund*innen individuelle Dialogmarketing-Lösungen. Ob Consulting, CRM, Community-Management oder Creative Excellence – wir von gkk denken unsere Lösungen immer zuerst vom Menschen aus und setzen so neue Standards im Markt. So erreichen wir regelmäßig Top-Platzierungen in Kreativ-Wettbewerben und bei Service-Umfragen. gkk betreut Kunden wie BMW, engelbert strauss, GEMA, Hays, ING, Kia, L'Oreal, MSD Tiergesundheit, PAYBACK und Samsung.

www.gkk.de

Partner
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit rund 227.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 146 Ländern und Territorien.

Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory gegliedert. Im Mittelpunkt von Audit steht die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen. Tax steht für die steuerberatende Tätigkeit von KPMG. Die Bereiche Consulting und Deal Advisory bündeln unser hohes fachliches Know-how zu betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Themen.

Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Experten weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.

klardenker.kpmg.de/customer-insights-hub/themen/customer-centricity/

Partner
Medallia

Medallia

www.medallia.com

Partner
MSR Consulting Group

MSR Consulting Group

MSR Consulting ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Köln, das sich auf Marktforschung, Strategie-, Organisations- und CX-Beratung konzentriert. Laut brandeins und Die Welt zählen wir regelmäßig zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands für die Branchen Auto & Zulieferer und Versicherungen sowie die Bereiche Sales, Aftersales und CRM.
Wir bringen Unternehmen in Bewegung und führen sie auf ihren Weg zu besseren Ergebnissen. Das tun wir mit Best-in-Class Anspruch. Dahinter steckt der unbedingte Wille, zu den Besten zu gehören. Das ist unser Ansporn. Bei MSR und für unsere Klienten.

www.msr.de

Partner
Zendesk

Zendesk

Zendesk – Customer Service Champions
Zendesk startete 2007 die Customer Experience-Revolution, indem es Unternehmen weltweit ermöglichte, guten Kundenservice auch online zu bieten. Heute ist Zendesk ein führender Anbieter für Service – für jeden, überall. Das Unternehmen sorgt weltweit für Milliarden von Unterhaltungen, in dem es über 100.000 Marken mit mehreren hundert Millionen Kunden per Telefon, Chat, E-Mail, Messaging, soziale Medien, Communities, Bewertungsseiten und Help Center zusammenbringt. Zendesks Produkte wurden mit Liebe entwickelt, um geliebt zu werden. Im dänischen Kopenhagen konzipiert, in Kalifornien aufgebaut und gewachsen und in New York an die Börse gebracht, zählt das Unternehmen heute weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie unter

www.zendesk.de

Verbandpartner
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Unternehmen der Dialogmarketingbranche in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen der gesamten Dialogmarketingbranche, von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen gleichermaßen. Er sieht sich als kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern. In seiner Lobbyingarbeit in Berlin und Brüssel macht sich der DDV dafür stark, Dialogmarketing auch zukünftig in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können.

www.ddv.de

Medienpartner
marketing-BÖRSE

marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.
Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.

www.marketing-boerse.de

Sprich uns direkt an

Markus Blocher - Projektleiter

Markus Blocher

Projektleiter
markus.blocher@succus.at

Michelle Baumann-

Michelle Baumann-Unger

michelle.baumann-unger@succus.at

 

Für deine Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: +43 1 3190934

Location

Design Offices Köln Mediapark
Erftstraße 15-17
50672 Köln
Deutschland

Du benötigst ein Hotelzimmer?
Nimm mit uns Kontakt auf: michelle.baumann-unger@succus.at
Wir haben ein Zimmerkontingent im Motel One und im Hotel Boulevard (beide in Fußnähe).